Falsche Annahme

Diese Rätsel beruhen allesamt auf falschen Annahmen, die dem Leser suggeriert werden. Lassen Sie sich nicht auf's Glatteis führen!

Eintüten im Dunkeln

Ein Weihnachtswichtel sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde. Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.

Die sichtbare Münze

Ein Mann geht nach einer langen Sauftour stark angetrunken nach Hause. Auf der Straße entdeckt er eine Münze am Boden liegen.
Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel sichtbar sind und auch keine Straßenlaterne an ist, hat er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

Cäsar und Kleopatra

Cäsar kommt in das Schlafgemach, macht sich nass, und Kleopatra stirbt eines qualvollen Todes.

Ein Mann kommt an einem Fenster vorbei

Ein Mann kommt an einem Fenster vorbei. Kurz darauf ist er tot.

Fünf Männer im Regen

Fünf Männer bewegen sich über eine Wiese. Als es zu regnen beginnt beschleunigen vier der Männer ihre Schritte. Die Vier werden dennoch nass - der Fünfte hingegen bleibt trocken.

Nackter Mann mit Handschuhen

Ein Mann schwitzt, ist am Oberkörper nackt und trägt trotzdem Handschuhe. Wozu das?

Superstuntman

Ein Mann springt ohne Fallschirm aus einem Flugzeug und überlebt.

Unerhört

Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?

Der Bauer und das Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als plötzlich ein (weißes) Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war der Bauer spurlos verschwunden und nur noch das Pferd war da. (Auf dem angezenden Feld steht in der Mitte ein schwarzer Turm.) Wie ist das möglich?

Seiten

Anzeige
RSS - Falsche Annahme abonnieren