Gruppieren

Drei Zwerge mit Hut

Drei Zwerge mit den Namen Herr Rot, Herr Grün und Herr Blau treffen sich im Garten. Das bemerkt der eine: "Das ist ja lustig. Wir haben einen roten, einen grünen und einen blauen Hut auf". "Das ist ja ein Zufall - aber keine von uns trägt ein Hut mit der Farbe seines Namens" meint der Zwerg mit dem blauen Hut. "Stimmt genau" sagt Herr Grün.

Steine sortieren

Es gibt ein Spielfeld mit acht Feldern. Auf den ersten sechs Feldern liegen immer Abwechselnd ein schwarzer (S) und ein weißer (W) Stein.

[S][W][S][W][S][W][ ][ ]

In einem Zug werden immer zwei nebeneinander liegende Münzen auf zwei freie Felder verschoben.

FlashGame: Smiley Triple - Finde die drei zueinander passenden Smilies

Rätsel:

Finde drei Smilies, die zueinander passen. Jeder Smilie hat vier Eigenschaften: Eine Farbe, eine Frisur, bestimmte Augen und einen bestimmten Mund. Finde drei Smilies, bei denen jede der Eigenschaften entweder bei allen drei Smilies unterschiedlich, oder bei allen drei Smilies gleich ist.

Die Uhr läuft!

Noch mehr Gartenzwerge

Ludwig hat zum Geburtstag weitere Gartenzwerge zu seiner Sammlung hinzu geschenkt bekommen und möchte diese Zählen. Um das Zählen zu erleichtern stellt er die Zwerge zuerst in Zweier- dann in Dreier-, Vier-, Fünfer-, bis hin zu Zehnergruppen auf.

Aufstellung zur Parade

Ludwig will die Gartenzwerge zu einer Parade aufstellen.
Anzeige
RSS - Gruppieren abonnieren